Handpuppe Stachelkopf

Der Stachelkopf sagt zuerst einmal prizipiell zu allem „Nein“ und schüttelt trotzig seinen Kopf: „Das will ich nicht, das mag ich nicht!“. So entstehen Probleme mit den anderen Wesen und die Kommunikation funktioniert nicht mehr! Sendepause.

Das wird auch nach außen sichtbar, denn es entstehen Knoten in seinen Antennen-Haaren.

Die Chance eines Stachelkopfs zu reifen besteht darin, dass er erkennt, was er wirklich will. Dann kann er nämlich von ganzem Herzen sagen: „Ja, das will ich, das mag ich!“

Und schon lösen sich die Knoten auf – und Kommunikation ist wieder möglich.
Handpuppe Stachelkopf
Zungenzeiger
Honigschlecker
Twuff
Quatschkopf
Stachelkopf
Eigensinnige
Filzlaus
Teifi
Pechvogel
Handpuppe Stachelkopf Handpuppe Stachelkopf Handpuppe Stachelkopf Handpuppe Stachelkopf Handpuppe Stachelkopf
Grünschnabel
Frechdachs
Sturkopf
Feuerdrache
Fehlerfinder
Miesmacher
I-trau-mi-no-ned
Bunthasenfuss